Testberichte Panasonic Lumix GH4

Die Panasonic Lumix GH4 ist eine beliebte DSLM Kamera, die von vielen Käufern in erster Linie zum Filmen (und nicht zum fotografieren) genutzt wird. Zwei Hauptmerkmale sind Aufnahmen in 4K sowie die Zeitlupenfunktion – und das zu günstigem Preis…

Die geteilten Beiträge sind hier zum leichteren Wiederauffinden gelistet und stellen keine Meinung oder Bewertung von Inhalten oder Autoren dar.


 

Ich verwende den Speedbooster von Metaboles (EF-MFT mount T Speed Booster Ultra 0,71x) zur Nutzung professioneller Canon-Optiken an der Lumix GH4. Weitgehend bin ich mit der Kombination zufrieden, stelle aber immer wieder folgende Fehlfunktionalitäten fest:

Mit Canon EF 24 – 105mm, 1:4 L IS USM:

  • Blendensteuerung funktioniert nicht mehr über die entsprechenden Funktionsräder der Kamera  (Abhilfe: Blendensteuer direkt am Speedbooster, kurzes Ab- und wieder Anbringen des Speedbooster).
  • Eine Fehlermeldung wird angezeigt (liegt einige Wochen zurück und ließ sich zum Zeitpunkt der Beschreibung hier im Blog nicht rekonstruieren; wird nachgeliefert bei wiederholtem Auftreten).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.