Königsee in Bildern

am

Der Königsee ist eines der meistbesuchten und stark frequentierten Reiseziele Bayerns. Das hat seinen Grund – der See ist wunderschön und liegt in einer faszinierenden Landschaft. Ich hatte das Glück den See zu einem Zeitpunkt besuchen zu können, als nur sehr wenige Touristen vor Ort waren.

Der Ort

Unterhalb der Talstation der Jennerbahn gibt es einen großen Parkplatz. Von hier sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum See. In dem kleinen Ort gibt es zahlreiche Souvenirläden, Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten.


Der Bootsanleger

Von hier fahren die Boote der Bayerischen Seenschifffahrt nach Sankt Barholomä sowie nach Salet am anderen Ende des Sees. Zum Zeitpunkt meines Besuchs war der Betrieb eingestellt. Von der Uferpromenade hat man einen guten Blick auf die (im Juli 2021 stark beschädigte) Rodelbahn.


Malerwinkel

Auf einer kleinen Wanderung erreicht man in weniger als 30 Minunten den Malerwinkel mit wunderbarer Aussicht auf den See.

Königsee 2021 (Foto: Hanns Gröner)
Königsee 2021 (Foto: Hanns Gröner)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.