Februar 2014 | Generali Haching

Spitzenvolleyball in der Vorstadt: General Nachhing.

Der Name war Inbegriff für Seriosität, Kontinuität und sportlichen Erfolg. In den letzten Jahren wurde das Team um Trainer Mihai Paduretu 4 mal Deutscher Pokalsieger, 3 mal Deutscher Vizemeister und 3 mal Champions League Teilnehmer. Zudem war Unterhaching die Plattform von 15 Nationalspielern. Ende April zeichnete sich ab, dass es wohl keine Fortsetzung dieser Geschichte gibt – zumindest nicht auf diesem Niveau in der ersten Bundesliga. Der Grund: der langjährige Sponsor, die Versicherungsgruppe Generali, hatte ihr Engagement beendet und der Verein keinen adäquaten Ersatz finden können.

Eine der letzten Aktivitäten war die Produktion eines emotionalen Films der potentielle Sponsoren von der Qualität der Mannschaft, des Umfelds und der Spannung des Volleyballsports überzeugen sollte. Gesehen haben den Film über 4.000 Youtube- oder Homepagebesucher. Ein Sponsor konnte aber bis heute leider noch nicht gefunden werden…

Ganz nebenbei: neben 19 „likes“ hat der Film auch auszugweise Eingang in einen Bericht des Bayerischen Fernsehens gefunden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.