Highlights Venedigs | #02 Fischmarkt

Venedig ist beides. Sowohl Gesamtkunstwerk und damit ein Magnet für Touristen als auch Lebensraum für Einheimische – wenn es auch Jahr für Jahr weniger werden. Ein Fischmarkt ist für viele ein Anziehungspunkt für Schaulustige und Touristen, Gastronome oder Hobbyköche. Fein wer es nicht weit hat zu seinem Herd, Ofen oder Grill. Vorausgesetzt er liebt Fisch oder Meeresfrüchte.

Der Fischmarkt

Wer den Fischmarkt bequem erreichen möchte, steigt bei „Rialto Mercato“ aus. Von hier sind es nur wenige Meter vor bei am Gemüse- und Gewürzmarkt. Eine Karte aus Google Maps findet Ihr am Ende des Beitrags.

Viele Worte möchte ich gar nicht verlieren – nicht jeder Mag Fische oder gar deren Verzehr. Ich finde das gilt es genauso zu respektieren wie auch das Gegenteil. Auch muss ich gestehen, dass ich beim Fotografieren etwas schnell war – es könnten mehr Fotos auch von der Umgebung sein.

Mit den Freunden von Fisch und Markt möchte ich den Markt als Ausflugsziel und Einkaufsmöglichkeit dennoch zeitnah teilen.


Reisetipps

Der kürzeste Weg zum Markt

Am einfachsten erreicht man den Fischmarkt in dem man mit der Linie 1 durch den Canal Grande fährt und am Anleger Rialto Mercato aussteigt. Von hier ist es eine gute Gehminute zum Fischmarkt.

Ein schöner Weg zum Markt

Wer es nicht ganz so eilig hat, erreicht den Markt auch über die Rialtobrücke. Diese bietet einige nette Geschäfte, schöne Fotomotive und Blicke auf den Canal Grande.

Venedig 2021 - Rialtobrücke (Foto: Hanns Gröner)
Venedig 2021 – Rialtobrücke (Foto: Hanns Gröner)

Weitere Informationen zu Märkten in Venedig

Näheres über den Fischmarkt und zu weiteren Märkten in Venedig findet Ihr hier (offizielle Seite)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.