Diesen schönen und gut gelegenen Platz im Vinschgau habe ich im Herbst 2020 besucht. Von hier kann man schöne Wanderungen und Radtouren machen und die nahe gelegene Stadt Meran besuchen.
Camping Latsch
Mit den Fotos bin ich selbst nicht sehr zufrieden – da mir der Platz sowie das große Freizeitangebot dieser schönen Region aber sehr gut gefallen hat, möchte ich diesen hier dennoch kurz beschreiben.









Der Platz hat ein kleines, nettes Schwimmbad (um diese Jahreszeit kaum nutzbar) und ein angeschlossenes Hotel. Nahe der Einfahrt und der Rezeption gibt es eine Bar und einen kleinen Supermarkt. Der Ort Latsch ist in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen und bietet nette Lokale. Nähere Infos findet Ihr in meinem Beitrag über meinen Wochenendausflug ins schöne Vinschgau.
Meran
Meran ist mit der Bahn, dem Rad oder auch dem Auto gut zu erreichen und einen Besuch wert. Die Nutzung des Zuges ist in der Gästekarte inbegriffen – nur für die Mitnahme des Fahrrades muss man ein Ticket kaufen.







Anreise & Kontakt
Von Norden, zum Beispiel aus Richtung Innsbruck kommend, kann man über den Brenner oder den Reschenpass fahren. Der Reschenpass hat so gut wie keine Serpentinen, ist gut ausgebaut und auch mit Wohnwagen fahrbar. Fährt man über den Brenner, hat man bis Bozen Autobahn und von dort eine autobahnähnliche Schnellstraße bis Meran.