Campingtipp #10: Ärmelkanal – Camping du Perroquet

Schöner, großflächiger Campingplatz zwischen Dünkirchen und der Grenze zu Belgien. Ideal für Zwischenübernachtungen vor oder nach der Überquerung des Ärmelkanals.

Auf der Rückreise von London nach Deutschland wollen wir nach Ankunft am Fährterminal von Dünkirchen auf einem Campingplatz zwischenübernachten. Es ist April, sonnig aber durch den Wind recht frisch. Kurz vor der Grenze zu Belgien, etwa 20 Kilometer nördlich von Dünkirchen werden wir fündig.

Der Platz

… ist riesig. Von der Zufahrt bis zum Meer fährt man knapp einen Kilometer durch die Dünenlandschaft. Wir stehen im Bereich nahe der Rezeption an einem schönen Platz für uns uns allein.

Camping Club Perroquet Bray-Dunes Dünkirchen Frankreich (Foto: Hanns Gröner)
Camping Club Perroquet Bray-Dunes Dünkirchen Frankreich (Foto: Hanns Gröner)

Nahe der Zufahrt gibt es eine Versorgungsstation, in den Dünen in Strandnähe ein Restaurant. Die Waschräume und Toilettenanlagen sind eher „nüchtern“ und mäßig bzw. gar nicht beheizt.

Landschaftlich und insgesamt ist es ein schöner, weitläufiger und empfehlenswerter Campingplatz mit sehr vielen Festunterkünften. Für Camper bleiben laut Homepage 56 Stellplätze. Für Wassersportler ist der Platz toll gelegen. Es gibt eine große Rampe um Boote ins Meer zu bringen.

Tipps & Informationen

Der Platz hat aktuell eine Google Bewertung von 4,1 aus 685 Rezensionen (Stand Februar 2022).

Aktuelle Informationen findet Ihr hier auf der Homepage des Betreibers.


Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über Deine Bewertung. Hinterlasse auch gerne einen Kommentar mit neuesten Informationen zu diesem Platz.

Bewertung: 0 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.