Reisebilder 2020

Vieles wurde 2020 durch Corona bestimmt. Aber nicht alles. Viele Wochen, ja sogar Monate herrschte „der Lockdown“ über uns. Aber dazwischen konnte man viel Schönes erleben – und sich dabei von größeren und kleinere Menschenmengen fernhalten. Einige der schönsten Reisebilder aus 2020 fasse ich hier noch einmal zusammen.

Schönes Bayern aus der Luft – ein Überblick

Neuschwanstein ist eines der beliebtesten Fotomotive der Welt. Um sich den weiten Weg in eine der südlichen Ecken Bayerns zu sparen, haben sich die Amerikaner sogar ein eigenes nachgebaut. Ein mehr oder weniger originalgetreuer Nachbau steht im Magic Kingdom, einem Freizeitpark in Orlando (Cinderella Castle).

Museen und auch das Schloss waren lange geschlossen. Und auch in den übrigen Zeiten waren weit weniger Besucher vor Ort als sonst üblich. Das galt vielfach auch für andere ansonsten gut besuchte Orte in Bayern. Ein paar davon habe ich mit der Kamera besucht. Entstanden sind ein paar beeindruckende Bilder…

Der Film zeigt die beeindruckende Schönheit Bayerns aus der Luft. Zu sehen sind: Kloster Ettal, Schloss Neuschwanstein, die Wieskirche, Marienplatz München, Kreuth, Tegernsee, Chiemsee, die bayerischen Alpen, Chiemgau sowie der Donaudurchbruch bei Kelheim.

Im Film zu sehen sind:

Donaudurchbruch zwischen der Benediktinerabtei Kloster Weltenburg und Kelheim

Marienplatz München mit neuem Rathaus, Mariensäule und Frauenkirche

Benediktinerabtei Kloster Ettal

Chiemsee Ostufer

Tegernsee Süd- und Nordufer

Schloss Neuschwanstein

Wieskirche bei Steingaden


Reiseerinnerungen 2020 in Bildern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.