Kathedralen des Sports #01 | Das Estadio Santiago Bernabéu in Madrid

Einst für 125.000 Zuschauer gebaut ist das Bernabeustadion in Madrid eine der bekanntesten und größten Fußballkathedralen Europas. Ein Besuch ist quasi ein Muss für den jeden Stadionfan.

Weiterlesen

Drei Mal hatte ich die Gelegenheit dieses faszinierende Stadion zu besuchen. Darüber habe ich in meinem Beitrag „Mein Groundhopping“ berichtet.

Bernabeustadion in Madrid (Quelle: spain.info)

In diesem Beitrag teile ich mit euch einige Impressionen die rund um das Championsleaguefinale 2010 zwischen Bayern München und Inter Mailand (Endstand 0:2) entstanden sind.

Außenansichten

Innenansichten während der Stadionführung

Innenansichten am Spieltag

Am Spieltag, den 22. Mai 2010, war das Stadion mit 73.490 Zuschauern ausverkauft (Quelle: Wikipedia).

Die Kurve der Bayern-Fans:

Die Kurve der Inter-Fans:

Stadiongeschichte und Umbau 2021

Ausführliche Informationen rund um die Geschichte des Stadions findet ihr hier. Über den kürzlich erfolgten Umbau gibt es einen netten Film auf Real Madrid TV:

Der Film zeigt Eindrücke der letzten Baumaßnahmen rund um die Baumaßnahmen im Jahr 2021

Aktualisiert am 22.08.2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..